Montag, 8. Juni 2015

Wallander oder Ystads Filmmuseum – Cineteket

Ich glaube die wohl berühmteste Tür von Ystad , ach was, die wohl bekannteste Tür von ganz Skåne sucht man in den Straßen von Ystad vergeblich. Sie ist auch nicht in der aus den Wallander-Filmen bekannten Mariagatan zu finden sondern im Filmmuseum Cineteket gleich neben den Film-Studios.

 

Hier im Museum welches auf dem alten Kasernengelände liegt kann man diverse Utensilien aus den Wallander-Filmen aber auch aus anderen schwedischen Filmproduktionen finden.

 

 


  
 

 


 



Das Filmmuseum ist im Elis Nilsson väg 8 (GPS  55.4341941,13.8445955).

Die Öffnungszeiten sind:

vom 01.06 bis 21.06 an allen Tagen außer Freitag von 10-16 Uhr.
vom 22.06 bis 16.08 alle Tage von 10-16 Uhr.
vom 17.08 bis 27.09 an allen Tagen außer Freitag von 10-16 Uhr.

Eintrittsgeld:

Erwachsene: 60 SEK
Kinder (6-12 Jahre): 25 SEK
Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen