Montag, 1. Juni 2015

Mit dem Auto nach Malmö



Um nach Skåne zu kommen gibt es viele Möglichkeiten und Wege. Da ich in Deutschland arbeite und in Skåne meine Familie lebt fahre ich jedes Wochenende zu meinem Wohnort in Schweden zurück. Dadurch habe ich auch einige verschiedene Möglichkeiten von Hamburg kennen gelernt und  aus probiert. Welchen Reiseweg man wählt kommt natürlich auf den jeweiligen Menschen an, wieviel Zeit und welche Einstellung er zum Reisen hat.



Ich möchte euch die Möglichkeiten von Hamburg aus Vorstellen und wähle als zentralen Zielpunkt die Stadt Malmö.

Von Hamburg auf der Autobahn A7 Richtung Flensburg nach Dänemark. Dort weiter auf der E45 an Kolding vorbei und vor Fredericia weiter auf der E20 Richtung Kopenhagen und weiter nach Malmö. Auf dieser Tour werden Brückengebühren für die Storebælt broen (33 €) und für die Öresundsbron (52 €) fällig. Es werden aber diverse Preisnachlässe angeboten die man der Internetseiten entnehmen kann.


Von Hamburg auf der A1/E47 bis Puttgarden. Dort weiter mit den Fähren der Scandlines über den Fehmarnbelt (ab 78 € im Kombiticket mit Öresundsbron) nach Rødbyhavn. Von hier aus geht es auf der Autobahn weiter  nach Kopenhagen und über die Öresundsbron nach Malmö.


Von Hamburg über die Autobahn A1 und A20 nach Rostock Seehafen. Von hier Fahren die Fähren der TT-Line und Stenaline nach Trelleborg und von dort weiter Nach Malmö.


Von Hamburg über die Autobahn A1 und 225 zum Fährhafen Lübeck-Travemünde und von dort mit den Fährschiffen der TT-Line nach Trelleborg und von dort nach Malmö oder mit der Finnlines direkt nach Malmö.



Ich persönlich favorisiere für meine Fahrten mit dem Auto die Möglichkeiten von den Fährhäfen in Rostock oder Lübeck Travemünde. Wer die lange Überfahrt nicht scheut weil er nach dem Motto ,,Der Weg ist das Ziel,, reist ist mit den Fähren der Finnlines wirklich gut beraten wenn er eines der preiswerten Angebote nutzt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen